-->

Der erste Arbeitstag

Der erste Arbeitstag begann heute Morgen  mit einer Brise irischer Gelassenheit, denn nachdem wir unsere Bushaltestelle gefunden hatten und gerade 5 Minuten, von insgesamt 30 Minuten Fahrweg hinter uns gebracht haben, blieb der Bus einfach quer auf der Straße stehen und der Busfahrer fügte mit einem schelmischen grinsen hinzu, dass er Feierabend habe und sein Kollege für die Ablösung verschlafen und stellte uns frei entweder zu warten oder einen anderen Bus zu nutzen, wir entschieden uns zu warten.  Das Ganze dauerte ca. 15 Minuten, nachdem wir uns dann noch verlaufen hatten und statt im Northside Enterprise Center im Northside Shopping Center landeten, was bei den Namen schnell passieren kann, kamen wir mit 30 Minuten Verspätung auf Arbeit an. Dort angekommen begrüßte uns bereits Peter, unser Mentor. Bei einem Kaffee besprachen wir erst einmal die Aufgabenfelder unserer Firma „Computer Doctor“ (http://www.computerdoctor.ie/) und er erläuterte uns die Projekte an denen es möglich ist mitzuarbeiten. Die Aufgaben für die ersten Tagen belaufen sich auf die Reparatur von Notebooks, aber Peter hat auch noch gute Connections zu anderen Firmen, so dass es unter anderem auch möglich sein wird im Bereich Webdesign tätig zu werden. Ich glaube ich werde hier eine schöne und interessante Zeit haben.



Leave a Reply







Content RSS - Straight to your reader
Comments RSS - Add to the discussion


 Category